Aktuelles beim Chorverband

Was gibt es neues beim Chorverband Zollernalb e.V., welche Aktionen sind geplant und welche Events finden bald statt. In unserem Blog erfahren Sie es.

Juandalynn R. Abernathy übernimmt gemischten Chor „Ohrwurm „in Meßstetten

Juandalynn R. Abernathy übernimmt gemischten Chor „Ohrwurm „in Meßstetten

Mit der Chorleiterin und professionellen Sängerin Juandalynn R. Abernathy aus Balingen hat der gemischte Chor Ohrwurm des Meßstetter Gesangverein 1909 e.V. eine ganz besondere neue Chorleitung gewinnen können. Seit Mitte Januar leitet sie bereits die Chorproben, immer in Begleitung des Pianisten Guiseppe Pisciotta , der die Proben musikalisch am Klavier bereichert und unterstützt. Frau Abernathy …

Generations- und Stabwechsel im Liederkranz Zillhausen

Generations- und Stab­wechsel im Lieder­kranz Zillhausen

Am Samstag 01.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung des Liederkranzes Zillhausen statt. „ Wir wünschen euch alle fürwahr ein neues glückseliges Jahr“. Mit diesem musikalischen Gruß hießen die Sängerinnen und Sänger des Chors die Gäste willkommen. Anschließend begrüße die Vorsitzende Paula Bäzner – souverän, wie immer - die Ehrengäste, Gäste, aktive und passive Mitglieder des Vereins und führte …

Erfolgreiches Jahr 2019 für den Gesangverein Eintracht Geislingen

Erfolgreiches Jahr 2019 für den Gesang­verein Eintracht Geislingen

Andreas Walter, der 1. Vorsitzende, hieß die Versammlung herzlich willkommen und freute sich über die sehr gute Resonanz. Als Vertreter der Stadt Geislingen begrüßte er den Bürgermeister Oliver Schmid sowie den Pressereferenten des Chorverband Zollernalb Dieter Dürrschnabel. Nach der Totenehrung, die der gemischte Chor unter der Leitung von Bernhard Schlude musikalisch umrahmte, ging Walter auf …

Jubiläumsjahr war ein sehr erfolgreiches Jahr –  Michaela Müller gibt den 2.Vorsitz an Inge Heinicke ab

Jubiläums­jahr war ein sehr erfolgreiches Jahr – Michaela Müller gibt den 2. Vorsitz an Inge Heinicke ab

Mit „Liebe, lebe, lache“ eröffnete der Männerchor unter der Leitung von Rolf Griese die Versammlung. Thomas Endres, der 1. Vorsitzende des MGV Meßstetten, hieß die Mitglieder und Freunde der Chormusik, darunter der Vertreter des Chorverband Zollernalb Dieter Dürrschnabel, herzlich willkommen. Mit seinem Bericht zeigte Thomas Endres das abgelaufene Vereinsjahr auf. Es war ein mehr als gelungenes …

Kontakt
  • Chorverband Zollernalb e.V.
  • Lutherstraße 4
  • 72820 Sonnenbühl-Undingen
Über den Chorverband Zollernalb e.V.

Der Chorverband Zollernalb e.V. ist einer der 23 Verbände des Schwäbischen Chorverbandes. Er reicht von Empfingen bis Sigmaringen, von Schömberg bis Burladingen. In der Großen Kreisstadt Balingen hat er derzeit seinen Sitz. Das gemeinsame Singen und die Gemeinschaft stehen an erster Stelle.

Menü