Alle Meldungen zum Stichwort Versammlungen

Der Gesangverein feiert seinen 100. Geburtstag

„Ode an die Freude“ (Freude schöner Götterfunken) war der musikalische Auftakt zu einem gelungenen Abend. Mit stolzer Brust hieß Gabi Sauter, die 1. Vorsitzende des Gesangverein Roßwangen, die vielen Gäste herzlich willkommen. Nach einer langen Durststrecke war es für Sauter ein Vergnügen, den Ortsvorsteher Wolfgang Schneider mit seiner Frau, den Präsidenten des Chorverband Zollernalb Michael …

Hans Kranz geehrt für 65 Jahre Singen im Chor

Hans Kranz für 65 Jahre Singen im Chor geehrt

Eine ganz besondere Ehrung erhielt Hans Kranz vom Gesangverein Eintracht Geislingen. Im Rahmen der Hauptversammlung des Vereins wurde er geehrt für 65 Jahre aktives Singen im Chor. Heidi Roth, Vertreterin des Chorverband Zollernalb, hatte eine entsprechende Urkunde vom Chorverband mitgebracht. Sie ließ in einer entsprechenden Laudatio den sängerischen Werdegang Kranz‘ revuepassieren. Hierfür …

Vizepräsident Thomas Endres für 30 Jahre aktives Singen geehrt

Eigentlich sollten Thomas Endres, Vorsitzender des Meßstetter Gesangverein und Vize-Präsident des Chorverband Zollernalb, und Rolf-Jürgen Griese, Chorleiter Männerchor Meßstetter Gesangverein, schon in 2020 für ihre langjährige aktive Sängertreue geehrt werden. Pandemiebedingt konnte der Verein diese Ehrung aber nicht durchführen. So holte man dieses Jubiläum im Rahmen der Hauptversammlung für …

Protokoll der Informationssitzung am 12. Februar 2022

bildungsprogramm-chorakademie-2022-23-stand-02-2022-vorlage-pra-sidium-1.xlsx rcv-vorsitzende-2-2022-2.docx 22-02-21-neue-rcven-nach-der-infositzung-1.xlsx

Franz Jerger bleibt 1. Vorsitzender vom LK Onstmettingen

Franz Jerger bleibt 1. Vorsitzender vom LK Onstmettingen

Das Jahr 2019 stand ganz im Zeichen des Chorleiterwechsels und der Neugründung des Projektchor Franz Jerger, der 1. Vorsitzende des Liederkranz Onstmettingen, begrüßt die Gäste zur Hauptversammlung, die Coronabedingt im Saal der Kath. Kirchengemeinde St. Maria in Onstmettingen stattfand. Die ursprünglich für den 26.03.2020 geplante Hauptversammlung konnte wegen der Pandemie erst jetzt …

Schwäbischen Chorverband nach Mitgliederversammlungen gut für die Zukunft aufgestellt

Schwäbischen Chor­verband nach Mitglieder­versammlungen gut für die Zukunft aufgestellt

von links nach rechts: Nikolai Ott, Sascha Rieger, Roman Kotschi, Dr. Jörg Schmidt, Angelika Puritscher, Eberhard Wolf, Gerald Kranich, Holger Frank Heimsch Am 4. Oktober 2020 trafen sich in der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen die Delegierten des Schwäbischen Chorverbandes und seiner Chorjugend, um auf den Mitgliederversammlungen die Weichen für die Zukunft des …

Hauptversammlung des Chorverband Zollernalb - wird aus aktuellem Anlass verschoben ...

Vom Landratsamt Zollernalb ereilte uns kürzlich folgende Meldung: ... auf Grund der derzeitigen Infektionslage mit dem Corona-Virus ist es auf Empfehlung unseres Gesundheitsamtes und in Absprache mit Herrn Landrat Pauli angezeigt, größere Veranstaltungen zunächst in den nächsten 14 Tagen abzusagen. Hierunter fallen insbesondere Veranstaltungen mit mehr als 75 Teilnehmenden. In Zweifelsfällen ist …

Generations- und Stabwechsel im Liederkranz Zillhausen

Generations- und Stab­wechsel im Lieder­kranz Zillhausen

Am Samstag 01.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung des Liederkranzes Zillhausen statt. „ Wir wünschen euch alle fürwahr ein neues glückseliges Jahr“. Mit diesem musikalischen Gruß hießen die Sängerinnen und Sänger des Chors die Gäste willkommen. Anschließend begrüße die Vorsitzende Paula Bäzner – souverän, wie immer - die Ehrengäste, Gäste, aktive und passive Mitglieder des Vereins und führte …

Erfolgreiches Jahr 2019 für den Gesangverein Eintracht Geislingen

Erfolgreiches Jahr 2019 für den Gesang­verein Eintracht Geislingen

Andreas Walter, der 1. Vorsitzende, hieß die Versammlung herzlich willkommen und freute sich über die sehr gute Resonanz. Als Vertreter der Stadt Geislingen begrüßte er den Bürgermeister Oliver Schmid sowie den Pressereferenten des Chorverband Zollernalb Dieter Dürrschnabel. Nach der Totenehrung, die der gemischte Chor unter der Leitung von Bernhard Schlude musikalisch umrahmte, ging Walter auf …

Jubiläumsjahr war ein sehr erfolgreiches Jahr –  Michaela Müller gibt den 2.Vorsitz an Inge Heinicke ab

Jubiläums­jahr war ein sehr erfolgreiches Jahr – Michaela Müller gibt den 2. Vorsitz an Inge Heinicke ab

Mit „Liebe, lebe, lache“ eröffnete der Männerchor unter der Leitung von Rolf Griese die Versammlung. Thomas Endres, der 1. Vorsitzende des MGV Meßstetten, hieß die Mitglieder und Freunde der Chormusik, darunter der Vertreter des Chorverband Zollernalb Dieter Dürrschnabel, herzlich willkommen. Mit seinem Bericht zeigte Thomas Endres das abgelaufene Vereinsjahr auf. Es war ein mehr als gelungenes …

Kontakt
  • Chorverband Zollernalb e.V.
  • Lutherstraße 4
  • 72820 Sonnenbühl-Undingen
Über den Chorverband Zollernalb e.V.

Der Chorverband Zollernalb e.V. ist einer der 23 Verbände des Schwäbischen Chorverbandes. Er reicht von Empfingen bis Sigmaringen, von Schömberg bis Burladingen. In der Großen Kreisstadt Balingen hat er derzeit seinen Sitz. Das gemeinsame Singen und die Gemeinschaft stehen an erster Stelle.

Menü