
Mit Du auf Du mit dem Wettergott – Ein herrliches Open-Air-Konzert
Zunächst meinte es der Wettergott nicht gut mit dem Rosswanger Xangverein, denn knapp 2 Stunden vor
Beginn eines geplanten Open-Air-Konzert regnete es.
Doch voller guter Hoffnung und den Glaube an die Wetter-App machte den Sänger und Sängerinnen Hoffnung.
Gabi Sauter, die Vorsitzende, zeigte sich umso erfreuter, daß der Regen rechtzeitig aufhörte und sie die Bühne sowie den Pfarrhof herrichten konnten.
Alle Plätze waren besetzt. U.a. gesellte sich der OB Dirk Abel mit seiner Familie, der Ehrenpräsident des Chorverband Helmut Miller sowie der Hausherr Pfarrer Wolfgang Braun u.v.m. zu den Gästen.




Wer kennt ihn nicht, den Welthit von Metallica – Nothing else matters. Ein Ensemble des Xangverein zeigte sich mutig und präsentierte diesen Song auf ihre eigene Art und Weise.

Nachdem auch das offiziell letzte Lied – „Westerland“ von „Die Ärzte“ verklungen war (hier arrangierte die Vizechorleiterin Natalie Butz dieses Lied für den Chor), dankte Gabi Sauter allen Helfern vor, hinter und auf der Bühne. Ein ganz besonderer Dank galt der eigentlichen Pianistin Illona Pelludat, die wegen einer Handverletzung leider nicht aktiv dabei sein konnte (sie saß selbstverständlich im Publikum). Sie hat maßgeblich am Gelingen dieses Abends beigetragen, bevor sie verletzungsbedingt ausfiel.
Schließlich verabschiedete sich der Chor mit ihrem Paradestück „Weit, weit weg“ von Hubert von Goisern.
Im Anschluß an ein mehr als gelungenes Konzert sorgte die Band „More Stuff“ noch für ausgelassene Stimmung im Pfarrsaal.
Walter Heilig, Helge Hartmann und Helmut Misselwitz wurden verabschiedet
Die Verabschiedung von Helge Hartmann (2012 bis 2021) und Helmut Misselwitz (2006 bis b021) war für …
Gigantisches Herbstfest erfreut alle Besucher
Eine fast volle Halle, ein sehr gutes Programm und keine Corona-Auflagen. Die ideale Voraussetzung, …