Mit einem sehr interessanten Programm überraschte der MGV Schmeien die Besucher in der Schmeiener Festhalle. So konnte der MGV zu diesem Konzert den MGV Mahlstetten 1840 e.V. mit seiner Chorleiterin Claudia Mülherr-Bienert und der Pianistin Celina Bienert gewinnen.
Beginnen durften aber die jungen Sänger und Sängerinnen „Little Voices“ Schmeien.
Colleen Marie Livingston, die in diesem Jahr diesen Kinder- und Jugendchor übernahm, begrüßte mit ihren Schützlingen die vielen Gäste mit dem Hit „Tage wie diese“ von den Toten Hosen.
Ein gelungener Start in den Abend.
Dies bescheinigten u.a. der Bürgermeister der Stadt Sigmaringen Dr. Markus Ehm, der Vorsitzende des Sängerbezirk Sigmaringen (Chorverband Zollernalb-Sigmaringen) Werner Winkler u.v.m..
Wie sagte Andreas Janz, der Vorsitzende des MGV Schmeien, in seiner Begrüßungsrede so schön: „Wenn die Kinder Ihre 148713 Mail gecheckt und danach die Welt gerettet haben, werden Sie noch „Komplimente“ machen. Die Little Voices ernteten hierfür viel Beifall.
Den MGV Schmeien konnte mit seinen 2 Auftritten an diesem Abend unter der musikalischen Leitung von Julian Mack wieder mehr als überzeugen.
Ob „Weit, weit weg“ von Hubert von Goisern oder im 2. Teil Franz Schubert’s „Die Nacht“, es war für Alle ein wahrer Hörgenuß. Jeweils 3 Lieder im ersten und zweiten Teil des Abends sorgten für eine sehr gute Laune.
Unterstützt bzw. begleitet am Flügel wurde der MGV Schmeien von Hartmut Amann.
Aber auch der MGV Mahlstetten wußte, wie man die Zuhörer begeistern kann. Ob „Grönemeyer’s „Männer“ oder im 2. Teil „Ilsebill“ von Bernhard Weber, es war einfach eine tolle Vorstellung. Dies hatte zur Folge, daß frenetische Zugabe-Rufe zu hören waren. „Alle meine Entchen“ sollte dies sein. Aber in dieser Fassung hat man das bestimmt noch nicht gehört. Eine Super Techno-Version, die für viele Lacher sorgte.
Auf dem Programm stand im ersten Teil „eine musikalische Überraschung“.
Jeder war gespannt, was sich hier verbirgt.
Es wurde still im Saale, als Andreas Janz die erst 14-jährige Nicola (von den Little Voices) ankündigte.
Sie celebrierte am Flügel 2 Stücke (I see the light – Alan Menken – und Idea – Bearb. H. Eisele ) bevor sie noch das Mikro in die Hand nahm und mit den Liedern „Faded“ und „Someone like you“ sich entgültig in die Herzen der Besucher sang. Julian Mack begleitete sie am Flügel.
Sie erhielt für einen grandiosen Auftritt entsprechend viel Applaus und stehende Ovationen.
2 Ehrungen gab es noch an diesem sehr gelungenen Konzertabend.
Andreas Janz konnte Martin Waßmann für 20 Jahre Singen im Chor ehren. Er würdigte sein Engagement im Chor und zeigte sich sehr erfreut darüber. Er erhielt die entsprechende Urkunde und ein Weinpräsent.
Dr. Markus Ehm durfte danach noch eine besondere Ehrung übernehmen.
Er würdigte das ehrenamtliche Engagement von Paul Hartmann. In seiner Laudatio zeigte er die vielen Tätigkeiten auf, die Paul Hartmann im Laufe der vergangenen 50 Jahre sehr gerne übernahm und ausführte.
So war er lange im Vorstand des MGV Schmeien (mal 1. Vorsitzender, dann viele Jahre 2. Vorsitzender etc.), dann als Förderer des Hallenumbaus usw. Dr. Ehm durfte ihn mit der Ehrenmedaille in Bronze der Stadt Sigmaringen auszeichnen und ihm die entsprechende Urkunde überreichen.
Am Ende des Konzertes stand der MGV Schmeien noch auf der Bühne, überwältigt von der Resonanz.
Auch sie durften eine Zugabe bringen: „Wo man singt, da lassen wir uns nieder“.
Janz bedankte sich bei allen Beteiligten, vor und hinter der Bühne, Deko-Team, Technik, Küche etc..
Es wurde ein gelungener Konzertabend.
47. Bezirksversammlung Sängerbezirk Sigmaringen
Im Pfarrsaal Bingen fand kürzlich die 47. Bezirksversammlung des Sängerbezirk Sigmaringen statt. …
Musical „Im Dschungel ist der Teufel los“ - Ehrungen beim Kinderchor Haid
Am Ende der Aufführung des Musicals „Im Dschungel ist der Teufel los“ des Kinderchores Haid gab es …
Chöre präsentieren sich während der ganzen Chorwoche bei der Gartenschau Balingen
Nach einer tollen Chorwoche des Chorverband Zollernalb-Sigmaringen zieht dieser ein mehr als …