Kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt in Zillhausen

Kleiner aber feiner Weihnachtsmarkt in Zillhausen

Ein beschaulicher und gemütlicher Weihnachtsmarkt in Zillhausen zog viele Gäste in den Ort an.
Leider meinte es der Wettergott nicht besonders gut, doch das tat dem Ganzen keinen Abbruch. Tolle Stände mit viel Geschenkmöglichkeiten, Fertigware und selbst Hergestelltes gab es zu kaufen.
Natürlich durfte ein Stand mit Leckereien nicht fehlen.
Der Liederkranz Zillhausen mit seiner Vorsitzenden Marion Klotz, lud zu Beginn des Weihnachtsmarktes ein, ihren Gesängen zu lauschen. Mit dem kleinen Ensemble präsentierte sich der Liederkranz, hier unter der Leitung von Silke Vleeming, in bester Manier.

Ein erstes Highlight war dann das gemeinsame Singen mit den Kinder der Grundschule und dem Kindergarten. Ob „Jingle Bells“, Rolf Zuckowskis „Weihnachtsbäckerei“ oder „Erwin, der dicke Schneemann“ (nach der Melodie „Rudolf das Rentier“); alle hatte ihren Spaß. Das gefiel dem heraneilenden Nikolaus besonders gut. Er verteilte anschließend an die Kinder kleine Geschenke.
So ließen es sich die Zillhausener einfach gut gehen und konnten trotz des bescheidenen Wetters diesen Weihnachtsmarkt genießen.

Adventskonzert Xangverein Roßwangen in der St.Paulus-Kirche Frommern

Schon der Beginn sorgte für Gänsehautstimmung. Judith Le Huray spielte auf ihrer Sopranblockflöte …

Mehr lesen

12 neue Vizechorleiter im chorverband Zollernalb-Sigmaringen

Am vergangenen Sonntag, 10.11.2024 fand in Rangendingen die Prüfung zur Vizechorleiterin und zum …

Mehr lesen

Flotter Beat statt Silcher Lied

So lautete am 16. April 2002 eine Headline im Zollern-Alb-Kurier. Der Initiator, Hermann …

Mehr lesen

Kontakt
  • Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.
  • Erpfinger Str. 61/1
  • 72820 Sonnenbühl-Undingen
Über den Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.

Der Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V. ist einer der 23 Verbände des Schwäbischen Chorverbandes. Er reicht von Empfingen bis Sigmaringen, von Schömberg bis Burladingen. In der Großen Kreisstadt Balingen hat er derzeit seinen Sitz. Das gemeinsame Singen und die Gemeinschaft stehen an erster Stelle.

Menü