Chöre präsentieren sich während der ganzen Chorwoche bei der Gartenschau Balingen

Chorwoche des Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.

Nach einer tollen Chorwoche des Chorverband Zollernalb-Sigmaringen zieht dieser ein mehr als positives Resumee.
Nachdem schon der erste Tag (am Sonntag, 23.7.) ein voller Erfolg war (13 Chöre vom Verband präsentierten sich auf der Plazabühne), ließen weitere 15 Chöre aus dem Chorverband ihre Visitenkarte bei der Gartenschau.

Mit den Chören MGV Veringendorf, MGV Harthausen a.d.S., Eintracht Ebingen, Sängerbund Veringenstadt, Xangverein Roßwangen, Liederkranz Leidringen + Isingen, Sängerbund Tieringen, Liederkranz Lautlingen, Liederkranz Dotternhausen, Chorgemeinschaft Gammertingen, Oldiechor Balingen, Eintracht heiligenzimmern, Liederkranz Onstmettingen, Liederkranz Steinhofen und der MGV Pfeffingen zeigte der Chorverband Zollernalb-Sigmaringen, welche spannweite der Chorgesang hat.
So spannte sich der Bogen vom klassischen Männerchorsatz bis hin zum Pop-Gesang, ja sogar Musical- und Operettenklänge.
Natürlich durfte unter den vielen Liedern, die die Vereine an den verschiedensten Stellen rund um die Gartenschau präsentierten, auch nicht das „Präsidentenlied“ fehlen. Der Sängerbund Tieringen würdigte Ashcroft’s Arbeit rund um den Verband mit dem „Morgenrot – Am kühlenden Morgen“.
So bleibt nur noch ein Großes Dankeschön seitens des Chorverband Zollernalb-Sigmaringen an seine Verein zu sagen (so Ashcroft).
Mit dessen Worten ist zu erwähnen: „Der Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V. hat geliefert und gezeigt, was mit dem ältesten „Instrument“ aller Zeiten, der Stimme, alles bewegt werden kann“
Ein Dankeschön gilt auch den Machern der Gartenschau, diese als Präsentationsfläche zur Verfügung gestellt zu haben. Die vielen Besucher der verschiedensten Auftritte honorierte dies mir viel Applaus.

Besuch auf der Burg Hohenzollern

Der Chorverband Zollernalb hatte vor einiger Zeit einen Fotowettbewerb „Ein Gruppenfoto der anderen …

Mehr lesen

Hauptversammlung Chorverband Zollernalb-Sigmaringen – Jugend

Monika Fecker, die Jugendsprecherin des Chorverband Zollernalb-Sigmaringen, zeigte sich erfreut …

Mehr lesen

Kontakt
  • Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.
  • Lutherstraße 4
  • 72820 Sonnenbühl-Undingen
Über den Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.

Der Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V. ist einer der 23 Verbände des Schwäbischen Chorverbandes. Er reicht von Empfingen bis Sigmaringen, von Schömberg bis Burladingen. In der Großen Kreisstadt Balingen hat er derzeit seinen Sitz. Das gemeinsame Singen und die Gemeinschaft stehen an erster Stelle.

Menü