
Eine fast volle Halle, ein sehr gutes Programm und keine Corona-Auflagen.
Die ideale Voraussetzung, ein Herbstfest auszurichten.
So geschehen war es auf dem großen Heuberg in Obernheim.
Mit 3 Gastvereinen, dies waren Liederkranz Bubsheim, Liederkranz Gosheim und MGV Nusplingen, präsentierte sich der MGV Harmonie Obernheim in bester Feierlaune.
Der Vorsitzende des MGV Harmonie Obernheim, Jürgen Dreher, zeigte sich in seiner Begrüßung sehr erfreut.
Kamen doch nicht nur die Obernheimer in die Halle, sondern auch Menschen aus der nächsten Umgebung.
So ließ es sich z.B. auch der Pater Ankit Chaudhary aus Bubsheim nicht nehmen, Gast in der herrlich geschmückten Festhalle zu sein.
Natürlich durfte Dreher den sehr gern gesehenen Bürgermeister Josef Ungermann, die Vereinsvertreter der örtlichen Vereine, die Präsidiumsmitglieder des Chorverband Zollernalb-Sigmaringen u.v.m. herzlich willkommen heißen.
Cordula Bieber, die Chorleiterin des gastgebenden Vereins, der demnächst sein 130. Geburtstag feiern darf, konnte mit „ihren“ Männern und einem klassischen Männerchorlied den Abend.
„Im schönsten Wiesengrunde“, „Heimat“ und „Die Nacht“ war für die Harmonie Obernheim ein gelungener Start in dieses Herbstkonzert.
Mit bekannten Schlager konnte der Liederkranz Bubsheim mit seinem Dirigenten Oliver Simmendinger sein Stelldichein zeigen und konnte wie die Obernheim die Besucher mit erfrischendem Gesang begeistern.




Den Schluß des Konzertabends machten die Männer des MGV Harmonie Obernheim mit musikalischer Begleitung am Klavier durch Sigrund Pfeil.
Gemäß dem Motto „vom Stausee bis zum Meer“ wurde es erst einmal bunt auf der Bühne. Als Seeleute, Piraten und Matrosen verkleidet, starteten die Gastgeber eine wahrhaftige „Seereise“. „Der Wind ruft meinen Namen“, „Es gibt nur Wasser“ und „Frei wie der Wind“ ließen eindrucksvoll erahnen, wie sich die Gruppe Santiano fühlen mußte, wenn diese Lieder erklingen. Begeisterung pur.



Besuch auf der Burg Hohenzollern
Der Chorverband Zollernalb hatte vor einiger Zeit einen Fotowettbewerb „Ein Gruppenfoto der anderen …
Gelungenes Weinfest des MGV Nusplingen
Nach 2-jähriger Durststrecke war es für den MGV Nusplingen wieder soweit. Das traditionelle …
Muttertagskonzert der Sängerfreunde Burladingen
Der Muttertag ist ein Tag zu Ehren der Mutter und der Mutterschaft. Er hat sich seit 1914, …