
Beim Herbst- und Weinfest des Liederkranzes/Musikvereins Marbach in der Schulturnhalle in Marbach, wurden drei langjährige Mitglieder des Chores für ihre Vereinstreue ausgezeichnet. Die Ehrungen nahm die Vorsitzende des Liederkranzes Marbach, Elisabeth Widmann, vor. Unterstützt wurde sie dabei von Werner Winkler, Bezirksvorsitzender des Sängerbezirks IV Zollernalb-Sigmaringen. Alle drei Geehrten können auf ein 60jähriges Vereinszugehörigkeit verweisen, wofür sie die entsprechenden Urkunden und Ehrennadeln in Empfang nehmen durften.
Edeltraud Neuburger sang 14 Jahre lang zuerst im Kirchenchor Marbach und Stuttgart und ab dem Jahr 1969 beim Liederkranz Marbach. Edeltraud Neuburger war auch von Anfang an dabei, als es zu einem gemischten Chor beim Liederkranz ging. Nach 13 Jahren Zugehörigkeit beim Kirchenchor Hohentengen, kam Kreszentia Madlener familienbedingt nach Marbach und trat dort in den Liederkranz ein. Zwölf Jahre war Kreszentia Madlener auch Schriftführerin im Verein. Ebenfalls seit 60 Jahren singt Klaus Heinzelmann im Liederkranz, war 15 Jahre im Vereinsausschuss tätig und fungiert heute noch als Fahnenbegleiter. Allen drei Geehrten sprach Vorsitzende Elisabeth Widmann Dank und Anerkennung für ihr langjähriges Engagement im Liederkranz aus. Sie seien in ihren Stimmen eine große Stütze und sie hoffe, dass sie noch lange im Chor ihre Stimme erklingen lassen.
Bildtitel:
Unser Bild zeigt von links: Vorsitzende Elisabeth Widmann, Edeltraud Neuburger, Kreszentia Madlener, Klaus Heinzelmann und Dirigent Rico Marquart. Foto: Wolfgang Lutz
Flotter Beat statt Silcher Lied
So lautete am 16. April 2002 eine Headline im Zollern-Alb-Kurier. Der Initiator, Hermann …
Chorverbandstreffen 2022 in Haigerloch
Am 11. Juni 2022 findet in Haigerloch das langersehnte Chorverbandtreffen für alle Mitgliedschöre …
GV Eintragcht Geislingen: "Simba - König der Löwen" begeistert das Publikum
Vorab, ohne zu übertreiben, das Musicalkonzert, dargeboten von den Sängerinnen und Sänger des …