Ehrungen beim Weinfest des Liederkranzes Marbach

Ehrungen beim Liederkranz Marbach

Beim Herbst- und Weinfest des Liederkranzes/Musikvereins Marbach in der Schulturnhalle in Marbach, wurden drei langjährige Mitglieder des Chores für ihre Vereinstreue ausgezeichnet. Die Ehrungen nahm die Vorsitzende des Liederkranzes Marbach, Elisabeth Widmann, vor. Unterstützt wurde sie dabei von Werner Winkler, Bezirksvorsitzender des Sängerbezirks IV Zollernalb-Sigmaringen. Alle drei Geehrten können auf ein 60jähriges Vereinszugehörigkeit verweisen, wofür sie die entsprechenden Urkunden und Ehrennadeln in Empfang nehmen durften.

Edeltraud Neuburger sang 14 Jahre lang zuerst im Kirchenchor Marbach und Stuttgart und ab dem Jahr 1969 beim Liederkranz Marbach. Edeltraud Neuburger war auch von Anfang an dabei, als es zu einem gemischten Chor beim Liederkranz ging. Nach 13 Jahren Zugehörigkeit beim Kirchenchor Hohentengen, kam Kreszentia Madlener familienbedingt nach Marbach und trat dort in den Liederkranz ein. Zwölf Jahre war Kreszentia Madlener auch Schriftführerin im Verein. Ebenfalls seit 60 Jahren singt Klaus Heinzelmann im Liederkranz, war 15 Jahre im Vereinsausschuss tätig und fungiert heute noch als Fahnenbegleiter. Allen drei Geehrten sprach Vorsitzende Elisabeth Widmann Dank und Anerkennung für ihr langjähriges Engagement im Liederkranz aus. Sie seien in ihren Stimmen eine große Stütze und sie hoffe, dass sie noch lange im Chor ihre Stimme erklingen lassen.

Bildtitel:

Unser Bild zeigt von links: Vorsitzende Elisabeth Widmann, Edeltraud Neuburger, Kreszentia Madlener, Klaus Heinzelmann und Dirigent Rico Marquart. Foto: Wolfgang Lutz

Michael A.C. Ashcroft sagt Danke zu seinem Präsidium

Zu einem tollen Abend in der Gaststätte des Hotel Krone in Haigerloch hat der Präsident des …

Mehr lesen

Michael A.C . Ashcroft, Präsident des Chor­verband Zollernalb, feierte seinen 60. Geburtstag

Ein Tausendsassa im kulturellen und politischen Leben Rheinische Frohnatur, die gerne »sacht, wat …

Mehr lesen

Kontakt
  • Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.
  • Lutherstraße 4
  • 72820 Sonnenbühl-Undingen
Über den Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.

Der Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V. ist einer der 23 Verbände des Schwäbischen Chorverbandes. Er reicht von Empfingen bis Sigmaringen, von Schömberg bis Burladingen. In der Großen Kreisstadt Balingen hat er derzeit seinen Sitz. Das gemeinsame Singen und die Gemeinschaft stehen an erster Stelle.

Menü