Brütende Hitze im Stadtforum Bad Saulgau

Und diese brütende Hitze darf im wahrsten Sinne des Wortes erwähnt werden. Haben doch die Donau-Lerchen und die Sängerfreunde Bad Saulgau e.V. am Samstag, den 11.05.2023 ein fulminantes Spektakel mit Liedern aus den achtziger Jahren mit hohem Tempo wiedergegeben. Mit absolut mitreißenden Songs von Nena, Elton John und vielen anderen hochkarätigen Künstlern, wurde über nahezu 120 Minuten mit einer kurzen 20-minütigen Pause die brechend volle Halle im Stadtforum in Bad-Saulgau regelrecht „eingeheizt“.

Vom Kleinkind bis zur sogenannten „reiferen Jugend“ war jede Altersgruppe vertreten und es war eine bemerkenswerte Leistung, dass alle Akteure das gesamte Programm auswendig gesungen haben. Begleitet vom Chorcombo wurde eine spektakuläre Choreografie unter der Gesamtleitung von Sarah Baranja und Margreth Röck abgeliefert.
Die enorme Anzahl von Kindern und Jugendlichen belegt, dass auch in Bad Saulgau eine hervorragende Kinder- und Jugendarbeit geleistet wird. Machen wir uns aber nichts vor: Ohne den Eltern, Großeltern und die Familie, welche die Kinder und Jugendlichen zum Gesang animieren, würde nichts gehen. Besonders geehrt wurde im Übrigen Frau Margreth Röck für ihre insgesamt 40-jährige Chorleitertätigkeit, davon 25 Jahre für die Donau-Lerchen. Frau Röck erhielt aus den Händen des Chorverbands- Präsidenten, Michael A. C. Ashcroft, die eigens von ihm erstellte Präsidentenurkunde in großer Würdigung ihrer jahrzehntelangen Verdienste. Ein wahrhaftiges heißes Konzert wobei die anschließende Abkühlung im Freien ein absoluter Genuss war. Vielen Dank nach Bad Saulgau, wirklich ein fulminantes Spektakel.

Bericht und Bilder,
Michael A. C. Ashcroft, Präsident des Chorverbandes Zollernalb-Sigmaringen

• Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.
  • Lutherstraße 4
  • 72820 Sonnenbühl-Undingen
Über den Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.

Der Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V. ist einer der 23 Verbände des Schwäbischen Chorverbandes. Er reicht von Empfingen bis Sigmaringen, von Schömberg bis Burladingen. In der Großen Kreisstadt Balingen hat er derzeit seinen Sitz. Das gemeinsame Singen und die Gemeinschaft stehen an erster Stelle.