Pure Freude und beste Werbung für den Chorgesang

Beginn der Chorwoche des Chorverband Zollernalb-Sigmaringen ein voller Erfolg

Besser konnte die Chorwoche nicht beginnen.
Bei herrlichsten Sommerwetter eröffnete der Chorverband Zollernalb-Sigmaringen mit seinem Präsidenten Michael A.C. Ashcroft die Chorwoche auf der Gartenschau Balingen.
Als Moderator konnte der Chorverband den ehemaligen langjährigen Vizepräsident Walter Heilig gewinnen. Er führte mit Bravour durch den Tag, der mehr als hervorragend von Stephanie Wunder und Michael Binder in Zusammenarbeit mit Britta Neher organisiert wurde.
Ein perfekter Zeitplan sowie ein klasse Programm wurden erarbeitet.
Mit insgesamt 13 Chören aus dem Chorverband gestaltete sich auf der Plazabühne ein ganz besonderes Event ab.
Eröffnet hatten diesen Tag der Gesangverein Hartheim gemeinsam mit dem Kirchenchor Heinstetten.

Die musikalische Leitung oblag bei Arnold Kleiner und Elisabeth Butz. Mit fast 100 Sängerinnen und Sänger gaben sie gleich ein perfektes Stelldichein und konnten mit ihren Liedern wie z.B. „Perfect“ von Ed Sheeran oder „Hymn“ von Barclay James Harvest begeistern. Jeder Chor, der auf die Plazabühne kam und sich präsentierte, überzeugte die vielen Zuhörer mit ihren herrlichen Gesängen. Egal ob Pop oder Rock, klassischer Chorgesang u.v.m., die Begeisterung kannte keine Grenzen. Immerwieder gab es Zugabe-Rufe, dem die Chöre sehr gerne nachkamen.
Zu sehen und zu hören waren folgende Chöre: GV Hartheim/Kichrenchor Heinstetten, Liederkranz Dotternhausen (musik. Leitung Stephanie Wunder), MGV Owingen und MGV Trillfingen (Gabi Richter und Patricia Lourdes-Schreijäg), Schiedsrichterchor Zollernalb (Ursula Riehm), Cantus Iuvenis Winterlingen (Oliver Geiger), Sängerbund Rangendingen (Michael Binder), Eintracht Geislingen (Cordula Bieber), Frauenchor Zollernalb (Timea Böhm-Grebur), Liederkranz Zillhausen (Hans Seiwerth), Gemischter Chor Ohrwurm Meßstetten (Juandalynn Abernathy), Vocalis Pur Gruol (Simon Peffer) und Doppelquartett Stetten-Hörschwag Alexander Schaffran). Walter Heilig sprach von einem perfekten Start in die Chorwoche. Michael A.C. Ashcroft bestätigte in seinen Worten diesen Einstieg in die Chorwoche und bedankte sich aufs herzlichste bei allen Beteiligten.
Fotos können gerne angefordert werden unter **dduerrschnabel@t-online.de**

Schritte zum Leben - Kreuzweg-Kantate von R. Pappert; mit Texten von Helmut Hauser

Sie wollten dich, Herr, nicht verstehen und annehmen, sondern ließen dich qualvoll am Kreuze …

Hugo Fecker erhielt hohe Ehrung vom Chorverband Zollernalb- Sigmaringen