Vielsaitig - Die Band rockt und unsere Chören singen für Euch

Ein Motto, das viel verspricht und absolut gezeigt wurde.
Manuela Wiese, die 1. Vorsitzende, zeigte sich bei ihrer "Feuertaufe" als "Chefin" des Liederkranz sehr gerührt.
2 mal volles Haus, das hätte sie so nicht erwartet.
Und daß dann auch nocht der Präsident des Chorverband Zollernalb-Sigmaringen seine Aufwartung machte, krönte das ganze noch.
Schon der Anfang des sehr kurzweiligen Programmes war ein echter Knaller.
35 Mädchen und Jungen im Alter von 4 - 13 Jahre betraten die Bühne in ihren herrlichen grünen T-Shirts. Ulrike Keßler, die Leiterin des Kinderchor, hatte für die Sprößlinge eine hervorragendes Programm zusammengestellt.
Sie begrüßten mit dem "Hallo-Song" die vielen Zuhörer. Die Kinder zogen die Gäste alle in ihren Bann mit herzerfrischendem Gesang. Natürlich durfte Nena's "99 Luftballon" und "Wellerman" nicht fehlen.

Beim Wellerman gesellten sich die Sänger und Sängerinnen des Jungen Chor Bolstern (DEJUCHOBO) dazu. Begleitet von der Band "Jim & Friends" wußten der Junge Chor genauso zu überzeugen. Auch hier hatte Ulrike Keßler das Zepter in der Hand. Die Begeisterung am Singen sah man Allen deutlich an.
Ob Nena's "Wunder gescheh'n" oder Michael Jackson's "We are the world'", Gänsehaut war vorprogrammiert. Nach einer Pause eröffneten die Männer vom Männerchor den 2. Teil. "Wir sind die Könige der Welt" war deren erstes Lied. Diese Aussage konnten sie überzeugend dem Publikum darbieten. Auch hier zeigte sich die Vielfalt im Gesang. Ob klassisches Liedgut oder Schlager, wie z.B. "Butterfly" oder "Griechischer Wein", ar eine perfekte Auswahl, die Chorleiterin Ursula Jankowski machte.
Noch einmal DeJuChoBo nahm nach den Männern Aufstellung. Sie inszenierten Songs von Lady Gaga, Ed Sheeran, den Toten Hosen usw.. Mit der Coverband Jim & Friends war auch die perfekte Musikbegleitung dabei. Ein Highlight war ohne Zweifel "I will follow him" aus dem bekannten Film "Sister Act". Isabell Traumann glänzte hier mit ihrem Solo.
Zum Abschluß eines fulminanten Konzertes begeisterten die Chöre noch einmal das Publikum. "Chöre" von Mark Foster ließ keine Zweifel, daß Singen viel mehr ist, als ein paar Töne von sich zu geben.
Die Begeisterung bei den Gästen kannte keine Grenzen. Auch der Präsident Michael A.C. Ashcroft ließ sich mitreißen und zollte dem Liederkranz Bolstern den höchsten Respekt für ein solches Konzert. Herzlichen Glückwunsch für zwei gelungene Auftritte.

Liederkranz Zillhausen erhält Zelter-Plakette

Im September 1923, während Deutschland mit der Inflation zu kämpfen hat, finden sich in Zillhausen …

Besondere Ehrung für Kurt Engenhardt – 70 Jahre aktiver Sänger beim Liederkranz Herbertingen

Eine ganz besondere Ehrung durfte der Präsident des Chorverband Zollernalb-Sigmaringen Michael A.C. …

• Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.
  • Lutherstraße 4
  • 72820 Sonnenbühl-Undingen
Über den Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.

Der Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V. ist einer der 23 Verbände des Schwäbischen Chorverbandes. Er reicht von Empfingen bis Sigmaringen, von Schömberg bis Burladingen. In der Großen Kreisstadt Balingen hat er derzeit seinen Sitz. Das gemeinsame Singen und die Gemeinschaft stehen an erster Stelle.