Start Kammerchor Zollernalb

Verdi Requiem @ Kammerchor Zollernalb

Anlässlich der Riesengelegenheit ein monumentales Werk von Weltgeltung - Guiseppe Verdi's "Messa da Requiem" - zur Aufführung zu bringen, formiert sich just seit diesem September der Kammerchor Zollernalb unter der Leitung des Verbandschorleiters Mike Krell.
Mit Solisten und Orchester sowie in Kooperation mit dem Chor Zollernalb Vox Humana und dem Kammerchor Leinfelden-Echterdingen wird das Werk am 30. Oktober 2022 in der Filderhalle Leinfelden und am 26. November 2022 in der Stadthalle Balingen zur Aufführung kommen.
Unter der Schirmherrschaft des Chorverband Zollernalb-Sigmaringen will sich der Chor künftig einmal jährlich für einige Wochen der Erarbeitung eines Konzertprogrammes widmen.
Der Verband will sich damit nachhaltig für die Stärkung der Laienmusik und insbesondere des Laienchorgesanges im Zollernalbkreis und darüber hinaus einsetzen.
Es mögen sich interessierte Choristinnen und Choristen und insbesondere Dirigentin und Dirigenten angesprochen fühlen, diesen Chor mit Leben zu erfüllen.
Begeisterung schaffen, erleben und teilen sowie hinaustragen in die wöchentliche Probetätigkeit, im beruflichen oder privaten Umgang mit Kindern, Jugendlichen, Senioren, behinderten Menschen, unseren Mitmenschen allgemein und insbesondere jetzt mit den vielen bei uns gestrandeten Flüchtlingen - dafür steht dieser Chor bereits jetzt mit dem Projekt Verdi @ Kammerchor Zollernalb - ab sofort mit wöchentlichen Proben Freitagsabend im Musiksaal des Gymnasiums Haigerloch.
Ein Einstieg ist jederzeit möglich.
Infos: Kammerchor zalb
Kontakt: birgit-sibylle.beck@web.de

Hauptversammlung 2022 Chorverband Zollernalb

In den vergangenen 2 Jahren mußten die geplanten Hauptversammlungen mit Ehrungen leider …

Festakt zum 100. Geburtstag

Mit einem kleinen aber feinen Festakt feierte der Gesangverein der Sängerlust Erzingen gebührend …

• Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.
  • Lutherstraße 4
  • 72820 Sonnenbühl-Undingen
Über den Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.

Der Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V. ist einer der 23 Verbände des Schwäbischen Chorverbandes. Er reicht von Empfingen bis Sigmaringen, von Schömberg bis Burladingen. In der Großen Kreisstadt Balingen hat er derzeit seinen Sitz. Das gemeinsame Singen und die Gemeinschaft stehen an erster Stelle.