Projektchor ImpulsStartChor2022 spendet an Verein "Kinder brauchen Frieden"

Projektchor spendet an "Kinder brauchen Frieden"

Das Chorprojekt „ImpulsStartChor2022“, das Cordula Bieber ins Leben gerufen hatte, war ein voller Erfolg.
Die Teilnehmer beteiligten sich mit einem Eigenanteil an dieser Konzertreise.
Nachdem nun alle Abrechnungen erfolgt sind, blieb ein nicht ganz unerheblicher Restbetrag übrig.
Kurzerhand fragte Frau Bieber die Teilnehmer, ob sie bereit wären, diesen Rest zu spenden an eine gemeinnützige und wohltätige Einrichtung.
Mehr als die Hälfte der Sänger und Sängerinnen spendeten ohne zu zögern ihren Rückerstattungsbetrag.
Eine stolze Summe von fast 1.700 € kamen zusammen, die nun an den Verein „Kinder brauchen Frieden e.V.“ geht.
Kürzlich übergab Frau Bieber einen symbolischen Scheck über diese Summe. Jürgen Müller, dem 1. Vorsitzende.
Ziel des Vereins ist es, Kindern nachhaltig eine Chance auf ein selbständiges, würdiges Leben zu ermöglichen.
Der Verein, mit Hauptsitz in Hechingen, initiiert, betreut und begleitet seit über 25 Jahren Projekte für hilfsbedürftige Kinder in Bulgarien, D.R. Kongo, Kroatien, Ruanda,Sri Lanka, Afghanistan und Urkaine (u.v.m.).
Diese Spende, die nahezu zu 100% dort ankommt, wo es hin soll, hilft wieder ein Stück, die ehrenamtliche Arbeit fortzusetzen.
Ein ganz herzliches Dankeschön richtete Jürgen Müller an Frau Cordula Bieber, die mit den hauptbeteiligten Vorsitzenden der Gesangvereine Eintracht Geislingen (Andreas Walter) und MGV Harmonie Obernheim (Jürgen Dreher) nach Albstadt-Lautlingen kam, um diesen Scheck überreichen zu können.

Unser Bild v.l.n.r.: Jürgen Dreher (Vorsitzender MGV Harmonie Obernheim), Cordula Bieber (Chorleiterin und Organisation Impuls..), Jürgen Müller (Vorsitzender Verein "Kinder brauchen Frieden"), Andreas Walter (Vorsitzender Gesangverein Eintracht Geislingen)

Pure Freude und beste Werbung für den Chorgesang

Besser konnte die Chorwoche nicht beginnen. Bei herrlichsten Sommerwetter eröffnete der Chorverband …

Der Chorverband Zollernalb/Sigmaringen lebt !!

Aus gegebenem Anlass mache ich ein etwas umfangreicheres Rundschreiben heute. Das AUFMERKSAME LESEN …

Harald Sauter und Wilhelm Eppler nach über 34 Jahren in der Vorstandschaft verabschiedet

Harald Sauter und Wilhelm Eppler geben nach über 34 Jahren ihr Ehrenamt beim Meßstetter …

• Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.
  • Lutherstraße 4
  • 72820 Sonnenbühl-Undingen
Über den Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.

Der Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V. ist einer der 23 Verbände des Schwäbischen Chorverbandes. Er reicht von Empfingen bis Sigmaringen, von Schömberg bis Burladingen. In der Großen Kreisstadt Balingen hat er derzeit seinen Sitz. Das gemeinsame Singen und die Gemeinschaft stehen an erster Stelle.