Magic Moments - Muial potporr bei DaCapo Bingen

Magic Moments - Musical-Potpourri bei Da Capo Bingen

Wahrhaftig wurden magische Momente vom Gesangverein Bingen Dacapo am Wochenende des 29.04.2023 und 30.04.2023 geboten.

Mit einer Potpourri aus verschiedenen Musicals, „Simba, der König der Löwen, „Dracula – Rock“, „Olando“ und „Mam Mia“ wurde ein spektakulärer Abend mit fantastischen Darstellern geboten. Mit einer perfekten Inszenierung aus Bingen wurde verdeutlicht, dass nicht nur z.B. Hamburg, Berlin und Stuttgart tolle Musicals liefern, sondern auch in Bingen.

Ein perfekt abgestimmtes „Ton- Licht- und Bühnenbild“ lieferten eine steile Vorlage für ein wahrhaftiges Spektakel im Rahmen eines fulminanten Programms. Auf der Seite flankierend vom Chor Dacapo unter der Gesamtleitung von Franz Wagner wurde ein Programm abgeliefert, dass wirklich das Prädikat „besonders wertvoll“ verdient. Die Sängerinnen/Sänger und Tänzer haben ihr Können gezeigt, das Publikum wurde wahrhaftig aus ihren Stühlen gerissen und der tosende Applaus am Ende eines tollen Abends war der mehr als verdiente Lohn für monatelange Arbeit und einer perfekten Inszenierung an diesem Abend.

Nicht weniger phänomenal war die ausgeklügelte kulinarische Versorgung mit mehreren Anlaufstationen, sodass die nahezu 600 (!) Besucherinnen und Besucher in der vollbesetzten Halle in Bingen nicht lange warten mussten, um etwas zu essen und zu trinken zu bekommen.

Ein ganz großes Lob und riesen Respekt nach Bingen, ein wahrhaftig fabelhafter Abend. (Bericht: Michael A.C.Ashcroft / Foto: Frank Wagner)

Lesen Sie hierzu auch den Bericht auf der Seite https://gesangverein-bingen-dacapo.de

Adventsmatinee beim Konzertchor Eintracht Ebingen

Zu einer vorweihnachtlichen Matinee lud der Konzertchor Eintracht Ebingen ein. Dieser Einladung …

Mehr lesen

Kontakt
  • Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.
  • Lutherstraße 4
  • 72820 Sonnenbühl-Undingen
Über den Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.

Der Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V. ist einer der 23 Verbände des Schwäbischen Chorverbandes. Er reicht von Empfingen bis Sigmaringen, von Schömberg bis Burladingen. In der Großen Kreisstadt Balingen hat er derzeit seinen Sitz. Das gemeinsame Singen und die Gemeinschaft stehen an erster Stelle.

Menü