Michael A.C. Ashcroft ist neuer und alter Präsident des Chorverband Zollernalb

Michael A.C. Ashcroft ist neuer und alter Präsident des Chorverband Zollernalb

Das Präsidium des Chorverband Zollernalb e.V. wurde per Briefwahl gewählt

Da die Jahreshauptversammlung 2020 und 2021 coronabedingt ausfallen mußte, und eigentlich in 2020 Neuwahlen des Präsidiums des Chorverband Zollernalb e.V. auf der Agenda standen, hat die Stimmabgabe per Briefwahl stattgefunden. Nachdem alle Vereine des Chorverband angeschrieben wurden, ging es per Briefwahl zur Abstimmung. Zuvor wurden alle Berichte für die Jahre 2019 und 2020 auf der Homepage des Chorverband veröffentlicht, um den Mitgliedsvereinen die Möglichkeit zu geben, die Arbeit des Präsidiums nachvollziehen zu können. In schriftlicher Form wurde das Präsidium in seiner Arbeit bestätigt und entsprechend entlastet. Für die Auszählung der Stimmzettel stellten sich Sänger des Sängerbund Rangendingen für den Wahlausschuß zur Verfügung.

Den Vorsitz übernahm hier Konstantin Stauss. Die Leiterin der Geschäftsstelle des Chorverband überwachte die Auszählung. Das gesamte Präsidium stand zur Wahl. Folgendes Ergebnis ergab die Auszählung, die am 22.06.2021 in Rangendingen durchgeführt wurde:

  • Neuer und alter Präsident ist Michael A.C. Ashcroft

  • Da Walter Heilig nicht mehr als Stellvertreter zur Wahl stand, wurde Thomas Endress vom Meßstetter Gesangverein mit überwältigender Mehrheit zum neuen Stellvertreter gewählt

  • Erwin Staiger wurde als Schatzmeister in seinem Amt bestätigt

  • Dr. Gert Rottmann wurde ebenso wiedergewählt und ist Protokollführer

  • Ebenfalls wiedergewählt wurde der Pressereferent Dieter Dürrschnabel

  • Die neue und alte Vertreterin für die Jugend ist Monika Fecker

  • Als Beisitzer wurde Marianne Eichholz wiedergewählt

  • Neue Beisitzerinnen sind Corinna Dreher (Sängerlust Erzingen), Gabi Sauter (Gesangverein Roßwangen), Britta Neher (Gemischter Chor cantus iuvenis Winterlingen) sowie Stefanie Wunder (Liederkranz Dotternhausen)

Die Verabschiedung von Walter Heilig, Helge Hartmann und Helmut Misselwitz wird sobald als möglich nachgeholt.

Michael A.C. Ashcroft, der mittlerweile seine 3. Amtsperiode begonnen hat, bedankte sich schriftlich bei den Vereinen für das entgegengebrachte Vertauen sowie beim Sängerbund Rangendingen, der diese Wahl in Zusammenarbeit mit Ute Wannenmacher von der Geschäftsstelle organisierte durchführte.

Chorverbands­treffen 2022 in Haigerloch

Am 11. Juni 2022 findet in Haigerloch das langersehnte Chorverbandtreffen für alle Mitgliedschöre …

Mehr lesen

Hauptversammlung Chorverband Zollernalb-Sigmaringen – Jugend

Monika Fecker, die Jugendsprecherin des Chorverband Zollernalb-Sigmaringen, zeigte sich erfreut …

Mehr lesen

Kontakt
  • Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.
  • Lutherstraße 4
  • 72820 Sonnenbühl-Undingen
Über den Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V.

Der Chorverband Zollernalb-Sigmaringen e.V. ist einer der 23 Verbände des Schwäbischen Chorverbandes. Er reicht von Empfingen bis Sigmaringen, von Schömberg bis Burladingen. In der Großen Kreisstadt Balingen hat er derzeit seinen Sitz. Das gemeinsame Singen und die Gemeinschaft stehen an erster Stelle.

Menü