Beratungsprogramm „Neustart Chor“

Sehr geehrte Damen und Herren,

das Beratungsprogramm „Neustart Chor“ wendet sich an Vereine/Chöre aus ganz Baden-Württemberg, die geschwächt durch die Pandemie Beratung suchen und ihre Vereinsarbeit verändert wieder aufnehmen wollen. Ziel ist, Vereine und Chöre dabei zu unterstützen, dass sie selbst engagementfreundliche und starke Strukturen schaffen und zukunftsfähig durchstarten können.

Musizierende Vereine aus ganz Baden-Württemberg dürfen sich ab sofort bis zum 04. März 2022 für das Programm „NeustartCHOR“ bewerben. Je nach finanziellem Aufwand erhalten insgesamt

ca. 20 Vereine oder Interessensgruppen eine individuell-maßgeschneiderte Beratung (Consulting), die im Rahmen dieses Projekts bis zum 31. Dezember 2022 kostenfrei ist. Gefördert wird eine „Zukunftswerkstatt“ für die musizierenden Vereine/Chöre im Impulsprogramm „Kultur nach Corona“ des Ministeriums für Wissenschaft, Forschung und Kunst Baden-Württemberg.

Weitere Informationen und das Antragsformular erhalten Sie auf unserer Homepage unter „Aktuelles“

Sibylle Brückel

Schwäbischer Chorverband e.V.
im Musikzentrum Baden-Württemberg
Eisenbahnstraße 59
73207 Plochingen

www.s-chorverband.de
www.facebook.com/schwaebischer.chorverband

antrag-ausschreibung1.pdf
ausschreibung-neustartchor.pdf

Protokoll der Informationssitzung am 12. Februar 2022

bildungsprogramm-chorakademie-2022-23-stand-02-2022-vorlage-pra-sidium-1.xlsx …

Maskenpflicht in den Chorproben aufgehoben

Keine Maskenpflicht bei den Chorproben: Herr Schüle vom Ministerium für Wissenschaft, Forschung und …

Franz Jerger bleibt 1. Vorsitzender vom LK Onstmettingen

Das Jahr 2019 stand ganz im Zeichen des Chorleiterwechsels und der Neugründung des Projektchor …

• Chorverband Zollernalb e.V.
  • Lutherstraße 4
  • 72820 Sonnenbühl-Undingen
Über den Chorverband Zollernalb e.V.

Der Chorverband Zollernalb e.V. ist einer der 23 Verbände des Schwäbischen Chorverbandes. Er reicht von Empfingen bis Sigmaringen, von Schömberg bis Burladingen. In der Großen Kreisstadt Balingen hat er derzeit seinen Sitz. Das gemeinsame Singen und die Gemeinschaft stehen an erster Stelle.