Gemäß einer Umfrage des Präsidenten Michael A.C. Ashcroft an die Mitgliedsvereine des Chorverband Zollernalb e.V. werden die Berichte der Funktionsträger des Präsidiums online eingestellt.

Bei Fragen zu den einzelnen Berichten wenden sie sich bitte an die Geschäftstelle des Chorverband.

Sehr geehrte Damen und Herren,

die Folgen vom „Lockdown light“ können derzeit gar nicht abgesehen werden. Vor dem Hintergrund der stark angestiegenen Zahlen erscheint es als ausgesprochen problematisch und beim besten Willen derzeit nicht vorstellbar, dass Proben im Monat November 2020 abgehalten werden können.

Der Sängerbund Rangendingen hat sein erarbeitetes und genehmigtes Hygienkonzept zur Verfügung gestellt. Es kann hier eingesehen werden.

- Ein Tausendsassa im kulturellen und politischen Leben

- Rheinische Frohnatur, die gerne »sacht, wat Sache is«

- Kommt mit den Schwaben bestens zurecht

- Tritt als Anwalt für Menschen mit Handicaps ein

Das Jahr 2019 stand ganz im Zeichen des Chorleiterwechsels und der Neugründung des Projektchor

Am 4. Oktober 2020 trafen sich in der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen die Delegierten des Schwäbischen Chorverbandes und seiner Chorjugend, um auf den Mitgliederversammlungen die Weichen für die Zukunft des Verbandes zu stellen. Am Vormittag von 10 bis 12 Uhr tagte der Chorjugendtag, ab 13 folgte der Chorverbandstag. Insgesamt waren an diesem Tag mehr als 250 Delegierte beteiligt – im Saal vor Ort, aber auch zu Hause am Rechner.

Im Juli singt ganz Baden-Württemberg gemeinsam. Jeden Sonntag finden die Chorproben um 19:30 Uhr statt. Der SWR4-Chor singt live im Radio und alle Sängerinnen und Sänger sind live zuhause mit dabei.

PRESSEMITTEILUNG 13. Mai 2020
Nr. 051/2020