Der Sängerbund Rangendingen hat sein erarbeitetes und genehmigtes Hygienkonzept zur Verfügung gestellt. Es kann hier eingesehen werden.

Das Jahr 2019 stand ganz im Zeichen des Chorleiterwechsels und der Neugründung des Projektchor

Am 4. Oktober 2020 trafen sich in der Bundesakademie für musikalische Jugendbildung in Trossingen die Delegierten des Schwäbischen Chorverbandes und seiner Chorjugend, um auf den Mitgliederversammlungen die Weichen für die Zukunft des Verbandes zu stellen. Am Vormittag von 10 bis 12 Uhr tagte der Chorjugendtag, ab 13 folgte der Chorverbandstag. Insgesamt waren an diesem Tag mehr als 250 Delegierte beteiligt – im Saal vor Ort, aber auch zu Hause am Rechner.

Im Juli singt ganz Baden-Württemberg gemeinsam. Jeden Sonntag finden die Chorproben um 19:30 Uhr statt. Der SWR4-Chor singt live im Radio und alle Sängerinnen und Sänger sind live zuhause mit dabei.

PRESSEMITTEILUNG 13. Mai 2020
Nr. 051/2020

eine Aktion des Chorverbands Heilbronn und des
Schwäbischen Chorverbandes
Wie wichtig das gemeinsame Singen ist und welchen Stellenwert es für die Gemeinschaft gerade in Krisenzeiten hat, machen die Bilder aus Italien und Spanien deutlich. Es wird sicherlich wegen Corona noch einige Zeit dauern bis wir wieder gemeinsam singen und ein Konzert besuchen können. Deswegen ist es gerade jetzt wichtig alle Chancen zu nutzen, um ein gemeinsames Singen zu ermöglichen. Eine solche Chance bietet sich für alle Freunde des Gesangs im Autokino in Heilbronn. Zu dieser außergewöhnlichen Aktion sind hiermit...

Sehr geehrte Damen und Herren,

angesichts der dramatisch angestiegenen Krankheitsfälle im Rahmen von Corona und in Übereinstimmung mit den behördlichen Empfehlungen empfiehlt der Chorverband Zollernalb die

sofortige Einstellung des gesamten Chorbetriebes

einschließlich Chorproben und Konzerten mindestens bis zum Ende der Osterferien.

Die Stimmen der Zollernalb“ der Film  des Chorverbandes Zollernalb e.V. wird im laufe des Monats März mehrfach vom Sender K-TV  ausgestrahlt.

Der Film wird in zwei Teilen ausgestrahlt, Programm Nr. 10a, Termine für den 1. Teil, Programm Nr. 22  Termine für den 2. Teil