Hauptversamlungen:

Hauptversammlung der Chor-Jugend 2017

Der Hartheimer Kinderchor eröffnete unter der musikalischen Leitung von Arnold Kleiner die Hauptversammlung der Chorjugend des Chorverband Zollernalb.

Mit ihren Liedern begeisterten sie die Gäste. Darunter der Präsident des Chorverband Michael A.C. Ashcroft und sein Stellvertreter Walter Heilig.

Yvonne Sorg, Julia Reinauer, Markus Widmaier, Christina Leibold

neuer Jugendausschuß

Kinderchor Hartheim

Kinderchor Eintracht Hartheim

In einer stillen Minute dachte die Versammlung an die erst kürzlich verstorbene Jugendsängerin aus Bingen.

Monika Fecker, die Sprecherin der Chorjugend, informierte in ihrem Bericht über die einzigste Aktivität im vergangenen Jahr. So rief sie den Chorworkshop in Überlingen ins Gedächtnis. Es war eine mehr als gelungene Veranstaltung, deren Abschluß mit einem Auftritt im Lautlinger Schloßgarten entsprechend von einem hervorragendem Publikum mit viel Applaus honoriert wurde.

Mit dem Gospelworkshop »The Way to your Voice« macht sie noch eine Werbung für 2016.

Arnold Kleiner, der Chorverbandsjugendleiter, schloß sich den Worten von Monika Fecker an.

Auch signalisierte er, weiterhin die Chorjugend musikalisch zu führen. Hier setzt er auf die Unterstützung von Michael Binder und Annekathrin Fecker.

Die finanzieller Seite bilanzierte der Schatzmeister des Chorverband Erwin Staiger.

Eine ausgeglichene Kasse konnte er hier bescheinigen.

Michael A.C. Ashcroft fragte die Versammlung nach der Entlastung der Vorstandschaft, die auch einstimmig erteilt wurde.

Die Arbeit der Chorjugend ist unerläßlich und wichtig. Hier dankte er dem Team um Monika Fecker für die unermüdliche Arbeit.

Yvonne Sorg las für die Jugendlichen Julia Reinauer und Markus Widmaier eine Laudatio vor. Was geschah vor 10 Jahren?! Carina Wißmann (Lautlingen), Carolin Maier und Alina Michler (beide aus Bingen) konnten leider nicht teilnehmen.

Bevor es zu den anstehenden Wahlen ging, dankte Monika Fecker 2 Mitglieder aus dem 10-köpfigen Team, die nicht mehr als Ausschußmitglied zur Verfügung stehen.

Gina Boss und Dieter Dürrschnabel wurden aus dem Team verabschiedet.

Zur Wahl standen:

Monika Fecker, Yvonne Sorg, Christina Leibold, Rosa + Anika Hautmann, Michael Binder, Ramona Fecker, Markus Widmaier und Cecilia Botta.

Monika Fecker wurde wieder zur Sprecherin der Chorjugend gewählt.

Unter Sonstiges wurden noch verschiedene Termine bekannt gegeben.

Ein wichtiger Punkt ist die Ausstellung eines Führungszeugnis für die Jugendarbeit. Hier informierte Monika Fecker.

Die Hauptversammlung 2018 der Chorjugend des Chorverband Zollernalb ist am 03.03.2018 in Dotternhausen.

Ehrungen 10 Jahre bei Chorjugendversammlung 18.03.2017

• Julia Reinauer Männergesangverein Lautlingen
  • Carina Wißmann Männergesangverein Lautlingen
  • Carolin Maier Gesangverein Bingen
  • Alina Michler Gesangverein Bingen
  • Markus Widmaier Sängerbund Rangendingen

Carolin Maier und Alina Michler konnte leider nicht anwesend sein.

Unsere Fotos zeigen:

Ehrungen:

v.l.n.r. Yvonne Sorg, Julia Reinauer, Markus Widmaier, Christina Leibold

Neuer Ausschuß:

vordere Reihe v.l.n.r. : Rosa Hautmann, Michael A.C. Ashcroft, Anika Hautmann, Cecilia Botta

Hintere Reihe: Ramona Fecker, Christina Leibold, Yvonne Sorg, Monika Fecker

Es fehlen Markus Widmaier und Michael Binder