Die SWR4 Baden-Württemberg Chorprobe

Im Juli singt ganz Baden-Württemberg gemeinsam. Jeden Sonntag finden die Chorproben um 19:30 Uhr statt. Der SWR4-Chor singt live im Radio und alle Sängerinnen und Sänger sind live zuhause mit dabei.

Durch die Kontaktbeschränkungen der Corona-Pandemie ist auch das gemeinsame Singen in Baden-Württemberg stark eingeschränkt. Es gelten strenge Abstands- und Hygieneregelungen, wodurch der Probenbetrieb für die meisten Chöre und Gesangsvereine nicht mehr stattfinden kann.

Gesang für das Ländle

Gemeinsam mit dem Badischen und Schwäbischen Chorverband bringen wir den Gesang zurück ins Land und Sie singen mit. Das kleine 4-stimmige SWR4-Ensemble probt live im Radio und im Livestream auf SWR4.de. Natürlich mit Einsingen und unter der Leitung von Marcel Dreiling, dem Musikdirektor des Schwäbischen Chorverbandes.

Einschalten und mitsingen

Jede Woche werden drei Lieder gesungen, die wir Ihnen rechtzeitig vorab online zur Verfügung stellen. Sie können sich dann auf die Probe vorbereiten und sich mit dem Liedgut vertraut machen. Und dann heißt es immer sonntags um 19:30 Uhr: mitsingen. Egal ob alleine im Wohnzimmer, gemeinsam im Garten oder unter Einhaltung der Abstandsregeln im Proberaum. https://www.swr.de/swr4/bw/programm/chorprobe-live-im-programm-100.html