Eröffnet hatte der junge Manuel Teufel an der Orgel mit einem Stück von Johann Georg Frech: Poco Adagio. Er konnte gleich zu Beginn hören lassen, was er von seinem Lehrer Uwe Wagner gelernt hatte.

Chormusik vom Feinsten wurde beim Herbstkonzert des Gesangvereins Eintracht am Samstagabend in der Schlossparkhalle geboten.

Zu einem besonderen Weihnachtskonzert hatte der MGV Harmonie Obernheim in die St. Afra Kirche nach Obernheim eingeladen. Viele Gäste aus Nah und fern, darunter der Präsident des Chorverband Michael A.C. Ashcroft sowie sein Stellvertreter Walter Heilig, waren sehr gern gekommen und wurden nicht enttäuscht.

Kirchenkonzert als gelungene Einstimmung auf den Advent

Gesangverein Roßwangen begeisterte mit anspruchsvoller Literatur

Der Singkreis Starzeln und der Liederkranz Nehren stimmten gedanklich auf Weihnachten ein.

Eine tolle Einstimmung auf die Adventszeit

Mit einem Konzert in der St. Verena Kirche in Straßberg stimmte der Sängerbezirk Sigmaringen auf die bevorstehende Adventszeit ein.

Mit dem rollierendem System hat der Sängerbezirk Albstadt nur positive Erfahrungen gemacht.

Mit einem Chorvortrag eröffnete der MGV Meßstetten unter der Leitung von Rolf Griese diese Hauptversammlung.

Unter dem Vorsitz von Michael A.C.Ashcroft, Präsident des Chorverband Zollernalb, gab es am Freitag, 11.11.2016 eine Infoveranstaltung für den Sängerbezirk Hechingen.